Willem und Jonas. Im Polizeimuseum.

“Jonas, was machen wir das nächste Mal!?”

Als Mentor steht man regelmäßig vor der Frage, welche gemeinsame Aktivität man als RYL!-Paar unternimmt. Dabei ist es gar nicht immer einfach etwas zu finden, was einerseits unterhaltsam und auf der anderen Seite etwas ist, was für den Mentee förderlich ist.

 IMG_3967

Darum war ich sehr dankbar als meine Eltern von ihrem Besuch im Polizei Museum geschwärmt haben. Der Berufswunsch meines Mentees Willem ist (u.a.) Polizist und so verbrachten wir letzten Sonntag im Hamburger Norden: Im Polizeimuseum. Eine klasse Erfahrung und eine große Hilfe die Berufsbilder im Polizeikontext in entspannter Atmosphäre besser zu verstehen. Neben den interaktiven Stationen in der Ausstellung war insbesondere der direkte Austausch mit den ehrenamtlichen Helfern von großem Nutzen.

IMG_3961

Wer Willem kennt, weiß, dass er keine Scheu hat, direkt nachzufragen und so entwickelte sich eine toller Austausch zwischen ihm und einem Polizeibeamten in Rente. Voll bepackt mit Eindrücken und um einiges schlauer als zuvor, ließen wir den Sonntag bei eine Stück Kuchen ausklingen.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Willem und Jonas. Im Polizeimuseum.

  1. Pingback: Jonas und Willem. Ein Follow-up. – ROCK YOUR LIFE! Hamburg. Der Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s