Simon und Anton. Im Basketballfieber.

Unser erstes Basketballspiel: Hamburg Towers vs. Rheinstars Köln

Simon und Anton1.png

Am 18.03.17 hatten Simon und ich das Glück, über RYL! Basketballkarten zu bekommen und konnten uns somit das Spiel der Hamburg Towers gegen die Rheinstars Köln in der Inselparkhalle ansehen. Für uns beide war es das erste Mal, dass wir live bei einem Basketballspiel dabei sein konnten. Ich glaube, bei mir selbst war die Vorfreude insgesamt ein wenig größer als bei Simon, da ich selbst schon seit vielen Jahren Basketball spiele und mich der Sport sehr interessiert.

Vor dem Spiel ging es allerdings erst einmal was essen, um danach gut gestärkt ein wirklich sehr spannendes Basketballspiel zu sehen. Simon und ich hatten uns an diesem Tag sehr viel zu erzählen, da wir uns aufgrund Simons Auslandssemesters schon seit mehr als 6 Monaten nicht mehr gesehen hatten.

Bevor wir dann zur Inselparkhalle aufgebrochen sind, musste ich Simon erst einmal viele Basketballregeln erklären, da er selbst Fußballer ist und von Basketball wirklich sehr wenig wusste, wie ich festgestellt habe. Während des Spiels ist er dann aber fast zu einem Basketballexperten geworden. Das 28. Saisonspiel der Hamburg Towers war super spannend, da es die ganze Zeit hin und her gegangen ist, aber die Hamburger schafften es leider nicht, in Führung zu gehen. Erst in den letzten zwei Minuten des Spiels gelang den Towers zum ersten Mal der Ausgleich, sodass es für beide Teams in die Verlängerung ging. Wir selbst saßen umgeben von den Fans der Kölner, die im Gegensatz zu uns eher enttäuscht waren über den Ausgleich der Hamburger.

In der Verlängerung kam dann noch einmal richtig Stimmung auf und die 3.400 Fans brachten die Inselparkhalle zum Beben. Beflügelt von der Atmosphäre in der Arena gelang es den Towers dann, in Führung zu gehen. Zu guter Letzt versemmelten die Kölner ihre Freiwürfe und so gewannen die Towers mit 79:75 und erreichten den 8. Platz der Meisterschaft.

Simon und Anton.png

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s