Marielena und Alina. In der Sonne.

Es ist Samstagnachmittag und das bedeutet: Es ist Alina-Marielena-Zeit. Diesen Samstag sitzen wir im Planten un Blomen und picknicken zusammen bei Sonnenschein. Es gibt Obst und Gemüse und ein bisschen was zum Knabbern. Dabei hören wir Musik und haben uns wie jedes Wochenende viel zu erzählen.

Wir kennen uns zwar erst seit sieben Monaten, aber es fühlt sich schon viel länger an. Wir können uns beide noch sehr gut an unser erstes Kennenlernen erinnern, als ich bei Alina in der Schule war. Der Beginn einer ganz besonderen Mentee-Mentor-Beziehung, denn Alina ist mittlerweile nicht nur eine gute Freundin, sondern wie eine kleine Schwester für mich geworden.

Da wir versuchen, uns so oft wie möglich für einander an den Wochenenden Zeit zu nehmen, ist die Liste unserer gemeinsamen Unternehmungen schon lang: ein Besuch in Hagenbecks Tropenaquarium, ein Karaoke-Abend mit RYL! Freunden, ein Nachmittag im Freibad, diverse Kochsessions oder das Nähen von Turnbeuteln im Partnerlook – ja, selbst bei Alinas Konfirmation durfte ich dabei sein.

Marielena und Alina 1 (2)

Aber am liebsten verbringen wir unsere Zeit in der Sonne draußen, quatschen, lachen, machen Fotos und singen beide leidenschaftlich gerne. Das machen wir am liebsten im Duett zu unseren Lieblingssongs und haben dabei immer Spaß. Eines steht jetzt schon fest: Sollte ich einmal heiraten, will Alina auf meiner Hochzeit singen.

Und während ich versuche, Alina zu überzeugen, dass Mathe gar nicht so schlimm ist, bringt sie mir das Skateboardfahren und andere aktuelle Jugendtrends bei. Begriffe wie „Fidget Spinner“, „Jelly Beans Challenge“ oder „Smule“ sind mir durch Alina nicht mehr unbekannt.

Wir sind sehr froh, uns kennengelernt zu haben. Ohne RYL! wären wir uns sicherlich nie begegnet. Danke für diese Möglichkeit, die ihr uns Mentees und Mentoren bietet!

Marielena und Alina.

Marielena-Alina_Beitragsbild

Advertisements

Ein Gedanke zu “Marielena und Alina. In der Sonne.

  1. Pingback: Viktoria und Natascha. Bei Lasagne und Waffeln. – ROCK YOUR LIFE! Hamburg. Der Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s