Viktoria und Natascha. Bei Lasagne und Waffeln.

Natascha und ich kennen uns nun seit elf Monaten und seitdem haben wir viel miteinander unternommen und einiges voneinander gelernt, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, ich lerne in unserer Freundschaft mehr als sie: wer ist dieser Musical.ly, was sind eigentlich Mangas, warum macht man eine Jelly-Beans-Challenge und wie funktioniert das Hamburger Schulsystem mit seinen merkwürdigen Notennamen (E steht scheinbar nicht für exzellent?!).

Meistens kochen wir zusammen oder picknicken im Park, weil uns schnell aufgefallen ist, dass man bei solchen Aktivitäten am besten zum Reden kommt und dass wir beide einfach unglaublich gerne essen. In den ersten Treffen haben wir Waffeln gebacken, Lasagne und leckeres Pesto gezaubert und dabei über Gott und die Welt geredet. Manchmal albern wir auch einfach nur rum, aber jedes Mal habe ich das Gefühl, dass jeder von uns über unsere Gespräche Dinge aus einem anderen Blickwinkel sieht und so manches an Bedeutung verliert, während anderes an Bedeutung gewinnt.

Da bei so viel Essen die Bewegung nicht vergessen werden sollte, treffen wir uns auch gerne mit anderen Freunden von RYL!, um gemeinsam im Jump House zu hüpfen oder beim Karaoke-Abend jeden Song so gut wie möglich zu performen. Leider sind wir beide gesanglich so gar nicht talentiert, aber im ausgiebigen Performen umso besser und wir nehmen uns meistens selbst nicht so ernst.

Karaoke

Karaoke-Abend zusammen mit dem Mentorenpaar Marielena und Alina (deren Geschichte kann hier nachgelesen werden)

Jetzt haben wir uns ein neues Ziel gesetzt: Hamburg gemeinsam erkunden! Natascha ist zwar in Hamburg aufgewachsen und ich lebe auch schon einige Jahre hier, aber wir haben trotzdem einiges noch nicht gesehen und das wollen wir gemeinsam ändern. Deshalb waren wir bei unserem letzten Treffen im Miniaturwunderland. Da Natascha noch nicht so häufig gereist ist, hatten wir eine tolle Zeit, die verschiedenen Länder auf diese Art zu erkunden, und haben wie üblich reichlich rumgealbert.

Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren noch einiges gemeinsam erkunden werden und ich freue mich darauf!

Viktoria

Viktoria und Natascha.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s